Mensagarten FH Campus Wien

Im Frühjahr 2018 durften wir ein sehr schönes Projekt auf dem Gelände der FH Campus Wien im 10. Wiener Gemeindebezirk umsetzen. Damit die Studierenden und Lehrenden in der warmen Jahreszeit ihre Pausen draußen verbringen können, wurden wir beauftragt, Bänke, Tische und Liegen für den Mensagarten zu bauen.

Das Material sollte stabil und strapazierfähig sein, der Mensagarten steht immerhin knapp 6.000 Personen zur Verfügung. So fiel die Entscheidung, die Untergestelle aus Stahl anzufertigen. In unserer Werkstatt in der CREAU wurde uns – trotz tiefstem Winter – vor lauter Schweißerarbeiten sehr sehr warm.

Die Holzarbeiten gingen uns dann schon leichter von der Hand, darin sind wir ja schon längst Profis. Für die Tischplatten, alle anderen Oberflächen und die Pflanzenkisten bzw. -beete haben wir Lärchenholz verwendet. Das ist besonders wetterfest, stabil und außerdem sehr schön anzuschauen.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn war es dann soweit – endlich konnten wir die 16 Liegen, 73 Bänke, 33 Tische und 15 Pflanzenbeete am Gelände der FH Campus Wien aufbauen. Die Freude war auf allen Seiten groß. Die Studierenden und Lehrenden machten sich gleich auf, den neuen gemütlichen Outdoor-Bereich zu genießen. Und wir waren und sind immer noch stolz auf ein weiteres Großprojekt.

Details
  • Kategorie:outdoor
  • Material: